Forellenstart 2020

Dieses Jahr findet die “Eröffnung” im “Forellensee” statt, eine Premiere für mich, eher zurückhaltend gegenüber dieser Art von Praxis (weil hier C&R nicht erlaubt ist…)

 

Ich würde mich von einem Freund begleiten lassen, der schon ziemlich lange an einem solchen Ort war, seine Erfahrung scheint mir notwendig zu sein. Kaum angekommen, haben die Fischer fast alle Plätze eingenommen … Wir lassen uns nieder, wo wir können, und offensichtlich scheinen die Fische nicht gut zu beißen, wenn man den geringen Fangzahlen der Stammkunden glaubt …

Also beschließt Tobi, sein übliches Powerbait-Reittier zu platzieren, wie fast alle anderen hier. Nach 3 Minuten ist es ein Anfang und schon eine kleine Forelle im Netz, die Leute sind überrascht, und ich hatte nicht mit einem so guten Start gerechnet, aber es hätte nicht gehalten…

 

Nachdem ich meine Rute abgelegt habe, lege ich einen rosa Touptishad auf meinen leichten Spinnrute und beginne mit der Erkundung des Gebiets. Schnell fange ich einen Fisch, und es folgt ein schöner Kampf voller Kerzen. Bei einem davon in der Nähe des Randes wird der Fisch ausgehakt … schade, aber schöner Kampf, ich bin wieder obenauf !

Die Würfe folgen aufeinander und die Schläge auch, Tobi, der den Touptishad in weiß testet, verzeichnet ebenfalls einen Treffer, aber nicht mehr … er wechselt wie ich zu rosa und da, keine Überraschung, fängt auch er an, Fische zu stechen. Wir berühren Regenbogenforellen, aber auch Bachforellen ! Die anderen fangen an, uns seitlich anzuschauen, weil sich keine Forelle für ihre Löffel oder ihre Reittiere interessiert, während wir die Fänge anketten, verpasst und ausgehängt.

 

Tobi kommt dann zu einem großen Stich, der ihm einen großen Kampf beschert!

Die Uhr tickt und es ist Zeit, nach Hause zu gehen, wir sind zufrieden, unser Nachbar rechts räumt auch auf, enttäuscht, weil er nur einen kleinen Fisch angefasst hat.

Ich beschließe, 3 Würfe um ein Haar auf der rechten Seite zu machen, während ich auf Tobi warte, und da sehe ich 2 Goldforellen, die herumlaufen und auf meinen Köder zugehen …. Plötzlich ist es der Touchdown, gesehen in 3m Entfernung vom Rand! Nice Combat in Begleitung seiner Freundin bis zum Rand, der Nachbar leiht mir seinen Kescher, um die Fische zu fangen. Es ist meine erste Goldforelle und ein toller Fisch!

 

 

Nun, der Tag geht wunderbar zu Ende! Wir machen einen kurzen Halt auf einem anderen freien Platz, bevor wir zum Parkplatz zurückgehen und auf dem erste Wurf  … Fange ich eine große Regenbogenforelle !

Das Ergebnis ist ein sehr schöner Fischfang, bei dem sich die großen fünfzehn unserer Nachbarn die Zähne gebrochen haben.

Die Touptishad machten den Unterschied. Eine schöne Premiere für diesen Köder und für mich an einem solchen Ort.

Köder Touptishad montiert 3cm//2gr Rosa Farbe (Sky Pink 114)

 

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *